aktualisiert am 5. April 2017

 

25. April 2016

   Das Wesen vom Krebs

    Wachstum ohne Ziel

    Autor - Matthias J. Augsburg

    ISBN-13: 978-3942037006

 

 

    Die Wege der Heilung sind seit 30 Jahren besondere Intention von Matthias J. Augsburg.

    Dieser Ruf wurde so zu seinem neuen Beruf. Als unabhängiger Berater und Gesundheitscoach

    begleitet und berät er Menschen auf ihrem Weg durch den Dschungel der Heilangebote.

   

Immer mehr Menschen suchen einen ganzheitlichen Weg bei der Heilung von Krebs, möchten neben den klassischen, schulmedizinischen Therapieverfahren auch über Alternativen und  komplementäre Therapieverfahren informiert und behandelt werden.

Auch finden immer mehr Unternehmen, bei der Frage nach mehr Achtsamkeit, in der Koordination der gesundheitlichen Belange ihrer Mitarbeiter mit den notwendigen betrieblichen Abläufen ihre Antworten.

Auf seinen Vorträgen spricht er über seine Erkenntnisse über das Wesen des Krebses und die Wege der Heilung.

***

 

19. November 2014

  110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs

   Autor - Dr. med. György Irmey

   ISBN: 9783830439776

 

   Entscheidungshilfen für den eigenen Weg

   Die passende Krebsbehandlung finden


   Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Krebspatienten zu behandeln. Patienten die sich über ein

   Angebot  der hinausgehenden Schulmedizin informieren möchten, wurde dieses Buch geschrieben.

  So findet der Leser hier einen Überblick, welche Optionen eine ganzheitliche  und moderne Krebstherapie bieten kann:

komplementär und integrativ

vielseitig

persönlich auf den Patienten abgestimmt

 

Was wirkt ? Welche Methode bringt was ?

Hier stellt Dr. György Irmey mehr als 110 Therapieansätze vor. Neben bewährten Standardverfahren findet der Patient auch bisher wenig bekannte Konzepte. Welche Behandlungen miteinander kombiniert werden können erfährt der Leser in diesem Buch.

Praktische Tipps zur Selbsthilfe runden das Informationspaket ab.

In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) e.V., Heidelberg

Dr. med. György Irmey ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.

Er ist Ärztlicher Direktor der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr in Heidelberg.

***


 

20. Juli 2014

   Der Darm-IQ

   Autor – Joachim Bernd Vollmer

   ISBN: 978-3-7787-9251-3

 

   Der Autor beschreibt in seinem Buch die Zusammenhänge zwischen unserem Gehirn

   und unserem Darm dem zweiten Gehirn, dem Bauchhirn .

   Nicht alles was wir diesem zumuten verdaut er so einfach, nimmt Dinge übel oder krumm,

   sprichwörtlich „ er ist beleidigt “.

 

 

 

Joachim B. Vollmer - Wir sind bauchgesteuert: Unsere Intuition und Intelligenz, Gesundheit und Krankheit, ob wir froh sind,

gestresst oder traurig – all das kommt aus dem Bauch.

Verantwortlich dafür ist ein Geflecht, das die gesamte Darmwand durchzieht und unser Bauchhirn bildet.

Dieses >enterische Nervensystem< kommuniziert ständig mit unserem Gehirn.

Aber nicht nur unser Denken, auch unser körperliches und seelisches Wohlbefinden wird vom Darm gesteuert.

Er macht verblüffende Zusammenhänge zwischen Stoffwechsel, Gesundheit und Psyche deutlich und eröffnet neue, alternative

Behandlungsmöglichkeiten für Volkskrankheiten wie Nahrungsmittelintoleranz, Reizdarm oder Depressionen.

Mit praktischen Selbsthilfetipps zu Ernährung, Darmpflege und gesunder Lebensführung können wir Körper, Geist und Seele

wieder harmonisieren.

***

 

 

   Im Dialog mit dem KörperMit Achtsamkeit Krankheitssymtome entschlüsseln und heilen

   Autorin – Susanne Kersig

   ISBN-13: 978-3466310005

 

   Wenn wir krank werden, gibt es ein inneres Wissen darüber, wie der nächste Schritt zur Heilung

   sein kann. Dieses körperlich gefühlte Wissen ist dem Verstand nicht unmittelbar zugänglich.

   Wer jedoch lernt, Beschwerden achtsam zuzuhören, erhält überraschende Antworten,

   die medizinische Behandlung sinnvoll ergänzen oder allein schon zur Heilung führen können.

   Wie man diesen heilsamen Dialog mit dem Körper herstellt, zeigt die erfahrene Psychotherapeutin

   mit praktischen Übungen und eindrucksvollen Fallbeispielen aus der Selbsthilfemethode Focusing.
 


 

 

 

   Jeder Tag ist ein geschenktes Leben - Schritte der Achtsamkeit

    Autor - Michael Tischinger

    ISBN-10: 3-451-61172-4

 

   Achtsam. Gelassen. Leben
   Die vier Dimensionen der Achtsamkeit leben: Auf die Weisheit des Körpers hören, die eigenen         

   Gefühle und Gedanken wahrnehmen, die Beziehung zu anderen Menschen klären,

   sich spirituell verorten.

   Michael Tischinger zeigt an vielen praktischen Übungen, wie dies ganz einfach und konkret im Alltag

   gelingt: jeden Tag.
 

  "Dieses Buch soll nicht von oben herab belehren. Vielmehr ist es geschrieben, um Impulse zu geben,

 zum Nach-, Um- und Neudenken anzuregen und Mut zu machen, Neues auszuprobiern.

Ich will Sie ermutigen, sich selbst mehr zu entdecken, in der Gewissheit, dass Sie in sich viel Kostbares, Wertvolles und Liebenswertes

finden können. Jeder von uns ist ein wunderbares Geschenk für diese Welt. Jeder von uns ist liebenswert."

* Michael Tischinger *



 


Copyright© 2017 Stoma-Selbsthilfe Nordhessen     -     Stoma-Rückverlagerung Nordhessen     -     Impressum | Datenschutz

Nach oben